Hospital zum Heiligen Geist - Wohnen mit Service

Wohnen mit Service bedeutet: Sie mieten eine Wohnung in den neun Häusern auf unserem Muttergelände "Heilig Geist am Alsterlauf" am Hinsbleek und führen Ihren Haushalt selbstständig.

Darüber hinaus können Sie umfangreiche Serviceleistungen nutzen, die über eine monatliche Servicepauschale abgedeckt werden. So sind Sie zum Beispiel an unser Notrufsystem – den Hausnotruf Heilig Geist– angeschlossen, der von uns betrieben wird. Unsere Notrufzentrale ist rund um die Uhr besetzt und organisiert im Notfall schnelle Hilfe. Gleichzeitig werden Sie in unsere Bewohnerhaftpflicht- und Hausratversicherung eingeschlossen, können den Hausmeister- und Gärtnerdienst beanspruchen, an unseren vielfältigen Hobbykursen und Freizeitangeboten teilnehmen, die Bibliothek und das Internetcafé nutzen sowie Unterstützung bei formalen Angelegenheiten erhalten.

Auf unserem Gelände ist alles in der Nähe: verschiedene Ärzte und Zahnärzte, eine Physiotherapie, Park¬restaurant, Krämerladen, Menüservice, Bibliothek mit Internetcafé, vielseitiges Kulturprogramm und vieles mehr. Mitten im Alstertal gelegen, verfügt das ca. 8h große, parkähnliche Gelände über eine günstige Verkehrsanbindung (S-Bahn, Busse) und Nähe zum Alstertaler Einkaufs¬zentrum (AEZ).

Unsere seniorengerechten Ein- bis Dreizimmerwohnungen verfügen alle über Balkon oder Terrasse. Ausgestattet sind sie überwiegend mit einem seniorengerechten Duschbad und praktischen Einbauschränken.

Weitere Wahlleistungen können ganz nach Ihrem Bedarf dazu gebucht werden:
• Unser ambulanter Pflegedienst – die Ambulante Pflege Heilig Geist – versorgt Sie bei Bedarf und nach gesonderter vertraglicher Vereinbarung mit allen pflegerischen Maßnahmen; die Pflegeversicherung zahlt gegebenenfalls in Abhängigkeit von der Pflegestufe Leistungen für Ihre „häusliche Pflege“.
• Der Menüservice Heilig Geist liefert Ihnen auf Bestellung gern Ihr Mittagessen in die Wohnung – heiß auf einem Porzellanteller. Unser Parkrestaurant verwöhnt Sie gern. Hier gibt es täglich ein preiswertes Mittagsmenü oder verschiedene köstliche Gerichte à la carte. Auch für Familienfeiern steht das Restaurant zur Verfügung.
• Haushalts- und Reinigungshilfen unterstützen Sie bei der Wohnungsreinigung, der Hausarbeit oder beim Frühjahrsputz.
• Unser Wäscheservice übernimmt gern das Waschen Ihrer Wäsche einschließlich der Bettwäsche sowie die Reinigung von allen Sondertextilien.
• Der Krämerladen liefert Ihnen gern gewünschte Waren in die Wohnung.
• Verschiedenste Handwerkerdienste stehen auf Wunsch zu Ihrer Verfügung.
• Alles für Ihr Wohlbefinden: Die Physiotherapie Heilig Geist bietet Krankengymnastik und Massagen und eine Vielzahl von Anwendungen.
• Für Abwechslung ist gesorgt: In unserer Einrichtung haben Sie u.a. die Möglichkeiten zur Teilnahme an Konzerten, Ballett-, Theater- und Filmvorführungen sowie Ausflugsfahrten in die Umgebung.
• Sie haben Besuch? Für Ihre Gäste stehen zwei komfortable Gästezimmer zur Verfügung.

Sollte sich bei Ihnen im Laufe der Zeit ein erhöhter Pflegebedarf einstellen, ist ein Umzug in unsere Rundum-Pflege möglich. Die Umgebung und gute Infrastruktur ist Ihnen dann bereits bestens vertraut.

Unsere aktuelle Preisliste »Wohnen mit Service« finden Sie auf unserer Website unter www.hzhg.de

Kontakt zum ServiceCenter Kirche und Diakonie

Wenn Sie zu Ihren Fragen auf unserer Seite keine Antworten gefunden haben, hilft Ihnen das ServiceCenter Kirche und Diakonie Hamburg gerne weiter.

Erhalten Sie Neuigkeiten aus der diakonischen Arbeit regelmäßig per E-Mail