Gehört zu: Hospital zum Heiligen Geist

Rundum-Pflege Heilig Geist

In den Häusern unserer stationären Langzeitpflege (genannt Rundum-Pflege Heilig Geist) sind wir immer auf Ihre Bedürfnisse angepasst für Sie da.

Wir bieten Ihnen an:

• Einzel- und Doppelzimmer (über 93 % Einzelzimmer)
  • Wohnangebote für Ehepaare und Geschwister
  • Spezielle Angebote für Menschen mit mittelschwerer bis schwerer Demenz
  • eingestreute Kurzzeitpflegeplätze

Im Pflegeheim des Hospitals sorgen unsere erfahrenen Pflegekräfte dafür, dass Sie genau die Pflege und Unterstützung bekommen, die Sie benötigen, um sich zu jeder Zeit wohl zu fühlen. Von der Vollverpflegung über die Zimmerreinigung bis zum Wäscheservice: Sie müssen sich um nichts kümmern. Das ist es, was wir unter „Rundum-Pflege“ verstehen. Auch wenn Sie noch keine Pflegestufe haben, sind Sie uns herzlich willkommen.

Sie wohnen in 25 bis 37 qm großen Appartements, die überwiegend mit einem Balkon ausgestattet sind. Zur Grundausstattung zählen zum Beispiel ein Pflegebett sowie in der Regel Einbauschrank und Kühlschrank. Ansonsten können Sie Ihr Appartement gern mit eigenen Möbeln einrichten. Für Paare stehen einige größere Appartements bzw. sogenannte Tandem-Appartements mit einem gemeinsamen Bad bereit.

In den Häusern der Rundum-Pflege gibt es vielfältige Angebote zur sozialen Betreuung der Bewohner. Darüber hinaus nutzen unsere Bewohner die einmalige Infra­struktur unserer "Kleinen Stadt für Senioren". Hier gibt es die Nähe, die Nachbarschaft und die Vielfalt, die eine kleine Stadt ausmacht. Ob Krämerladen, Restaurant, Bankfiliale, Friseur, Fußpflege, Hobbykurse, Gottesdienste, Kulturveranstaltungen, Bibliothek oder Internetcafé: Alles befindet sich direkt auf dem Gelände und ist auch bequem zu erreichen, wenn Sie einen Rollator oder Rollstuhl nutzen.

Unsere aktuelle Preisliste finden Sie auf unserer Website unter www.hzhg.de.

Sylvia Benke

GoogleMap