Hermann und Lilly Schilling-Stiftung

Telefon:040 8662590

Die Hermann und Lilly Schilling-Stiftung in Hamburg-Iserbrook ist der Träger ihres Pflegeheims "Hermann und Lilly Schilling-Stift".

Der schöne Neubau wurde im Juli 2013 erstmals bezogen.  Insgesamt können hier 126 alte Menschen in hellen, modernen Einzelzimmern ein freundliches Zuhause finden, entweder in Wohngruppen à 12 Personen oder größeren Wohnbereichen für bis zu 21 Personen. Für Menschen mit Demenz sind vier Wohngruppen mit speziellem konzeptionellen Angebot sowie einem geschützten Gartenbereich vorhanden.

Rund 130 fest angestellte Mitarbeitende und mehr als 50 ehrenamtlich Tätige kümmern sich um die Bedarfe und Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner, damit sie im Schilling-Stift ein Zuhause haben, in dem sie sich wohl fühlen.

Einrichtungen

Wohngemeinschaft Hermann und Lilly Schilling-Stift