Diakonie Hamburg

Hermann und Lilly Schilling-Stiftung

Die Hermann und Lilly Schilling-Stiftung in Hamburg-Iserbrook ist der Träger ihres Pflegeheims "Hermann und Lilly Schilling-Stift".

Der schöne Neubau wurde im Juli 2013 erstmals bezogen.  Insgesamt können hier 126 alte Menschen in hellen, modernen Einzelzimmern ein freundliches Zuhause finden, entweder in Wohngruppen à 12 Personen oder größeren Wohnbereichen für bis zu 21 Personen. Für Menschen mit Demenz sind vier Wohngruppen mit speziellem konzeptionellen Angebot sowie einen geschützten Gartenbereich vorhanden.

Rund 140 fest angestellte Mitarbeitende und mehr als 30 ehrenamtlich Tätige kümmern sich um die Bedarfe und Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner, damit sie im Schilling-Stift ein Zuhause haben, in dem sie sich wohl fühlen.

 


GoogleMap
  • 53.56728 9.82874
Isfeldstraße 16
22589 Hamburg
Telefon 040 8662590

E-Mail  
Internet  www.schilling-stift.de