Gehört zu: Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein

Evangelische Familienbildung Norderstedt

Familie leben - leicht gemacht.

Der Alltag in der Familie ist bunt, vielfältig und oft genug turbulent. Die verschiedenen Familien-Phasen sind für alle Beteiligten neue Herausforderungen.

Wir, die Evangelische Familienbildung Hamburg/Südholstein, bieten einen Ort für Bildung, Beratung, Information und Austausch, um mit den Herausforderungen fertig zu werden. Ein Ort auch zum Durchatmen, Auftanken für alle Familien in allen Familien-Phasen – unabhängig von Religion oder Nationalität. Bei uns stehen Kinder und Erwachsene gemeinsam im Mittelpunkt.

Mit Angeboten vor und nach der Geburt unterstützen wir Sie gern bei der Familiengründung und Unsicherheiten in der Erziehung der Kinder. In den Bereichen Erziehung, Gesundheit, Haushalt, Freizeit vermitteln kompetente Kursleitungen lebenspraktisches Wissen und Fertigkeiten.

Wir haben spielerische, musische, kreative und sportive Angebote für Babys, Kinder, Erwachsene – gemeinsam oder mal nur für sich allein. Bei Märkten, Festen oder im FaBi-Café treffen Sie Menschen aus ihrem Stadtteil, können sich austauschen oder, wie man hier sagt, „schnacken“.

Im letzten Jahr nutzten ca. 39.000 Teilnehmer+innen diese Angebote. Im Januar startet das neue Programm der Evangelischen Familienbildung mit rund 3.000 Angeboten an vielen Standorten. Sind Sie 2017 auch dabei?

Alle Standorte und das gesamte Programm gibt es unter: www.fbs-hamburg.de

GoogleMap