Gehört zu: Ev. Stiftung Alsterdorf

Ev. Stiftung Alsterdorf Psychosoziales Zentrum Alsterdorf

Im Psychosozialen Zentrum Alsterdorf und dem „ProjektÜ60“ beraten, betreuen und begleiten wir psychisch erkrankte Menschen. Wir unterstützen in Krisen und schwierigen Lebensphasen. Besondere Angebote haben wir für älter gewordene psychisch erkrankte Menschen ab dem 60. Lebensjahr.

Im Wohnquartier „Alsterdorfer Gärten“ können psychisch erkrankte Menschen, die wenigstens 60 Jahre alt sind, eine seniorengerechte Wohnung mieten. Und im PSZ Alsterdorf können sie individuelle Einzelbetreuung erhalten und haben die Möglichkeit zur Teilnahme an zahlreichen Gruppenangeboten oder dem „Offenen Treff“.

Unser Ziel ist es, unseren Klienten durch unsere Angebote eine gute Entscheidung für ihren weiteren Lebensweg zu ermöglichen. Unter Berücksichtigung ihrer Interessen, Bedürfnisse und Fähigkeiten versuchen wir, passgenaue, persönliche Hilfen zu etablieren, damit die Anforderungen des Alltags trotz der psychischen Erkrankung bewältigt werden können.

Auch sind Angehörige, andere Bezugspersonen eines psychisch erkrankten Menschen oder Interessierte, die Fragen in Zusammenhang mit einer psychischen Erkrankung haben, bei uns herzlich willkommen.

Neue Horizonte und Raum für Unterstützung und Begegnung.

Psychosoziales Zentrum Alsterdorf, Dorothea-Kasten-Str. 1h, 22297 Hamburg.

Telefon 040 – 5077 3061; pszalsterdorf@alsterdorf.de

Erreichbar sind wir Montags bis Freitags. Da unsere Öffnungszeiten aufgrund des Wechsels von Angeboten variieren, schauen Sie bitte auf unsere Homepage: betreutes-wohnen-hamburg.de

GoogleMap
  • 53.6126 10.02527