Christophorus Haus

Hummelsbütteler Weg 84
Telefon:040 53905-0

Das Christophorus Haus gibt es seit 1967 im Stadtteil Hummelsbüttel. Damals gegründet und gebaut als Altenheim der Kirchengemeinden Christophorus, St. Marien, St. Lukas und Klein Borstel, galt es immer als fast familiäres Haus der Kirche.

Seit 1995 gehört das Christophorus Haus zur evangelischen Diakoniestiftung Alt-Hamburg, deren Zweck es ist, ehemalige Häuser von Kirchengemeinden aufzunehmen. Dabei soll das gute Konzept der Zusammenarbeit von Kirchengemeinden, der professionellen Pflege und einer Vielzahl von Angehörigen und freiwilligen Helfern erhalten bleiben. Eine hohe Fachlichkeit und solide Wirtschaftlichkeit werden durch eine vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit von heute neun Wohn-Pflegeeinrichtungen und eine effiziente Unterstützung durch die Geschäftsführung der Stiftung gewährleistet.

Ausstattung unseres Hauses:

• wohnliche Pflege mit eigenem Mobiliar