Gehört zu: Residenz am Wiesenkamp

Betreutes Wohnen

Die Residenz am Wiesenkamp liegt im Hamburger Nordosten, in Volksdorf. Die Einrichtung besticht durch großzügige, seniorengerechte Appartements mit Balkon. Bei Bedarf kann Pflege in Anspruch genommen werden. Das Haus bietet ebenfalls ein abwechslungsreiches Kulturprogramm.

Die Residenz ermöglicht ihren Bewohnern ein eigenständiges Leben im Alter durch moderne, großzügige Appartements mit seniorengerechter Ausstattung. Die Einrichtung ist in vier, durch Glasgänge miteinander verbundene, Gebäuden untergebracht. Die vier- bis fünfgeschossigen, rot geklinkerten Gebäude mit weißen Balkonen bieten ringsum den Blick in die grüne Umgebung und den Volksdorfer Wald.

Das Haus verfügt über einen eigenen Ambulanten Dienst mit 24-stündiger Bereitschaft sowie eine eigene Stationäre Pflege mit 97 Pflegeplätzen. Im Haus befinden sich außerdem ein gut sortierter Kiosk sowie ein Friseur. Die Residenz am Wiesenkamp bietet sowohl 1-Zimmer-Appartements als auch 1,5-/ 2- und 3-Zimmer-Wohnungen an. Alle Wohnungen verfügen über eine Küchenzeile mit zwei Kochfeldern, Kühlschrank mit Tiefkühlfach sowie einen eigenen, abschließbaren Kellerraum. Das Badezimmer ist seniorengerecht ausgestattet und verfügt darüber hinaus über einen Waschmaschinenanschluss, rutschfeste Bodenfliesen und Haltegriffen. Zur allgemeinen Ausstattung gehören Parkett, Telefon- und Satellitenanschluss, Pflege-Notrufanlage sowie ein großzügiger Balkon.

Wesentliche Energieträger: Gas / Energieausweistyp:Bedarfsausweis / Endenergiebedarf: 375,10 kWh/(m²*a)

GoogleMap
  • 53.6389909 10.1521024