Diakonie Hamburg

Veranstaltung

Klang Stille Bewegung

Zur inneren Ruhe und Gelassenheit finden - Tagesseminar

Wenn du in die Tiefen deines Herzens hineinhorchst
und die Höhen des Horizontes erkundest,
so wirst du eine einzige Melodie vernehmen,
und in dieser Melodie stimmen
der Stein und der Stern gleichermaßen ein.
Khalil Gibran

• ankommen in der Stille und mich von einem Klang berühren lassen
• achtsam die Gestimmtheit meines Körpers und meiner Seele wahrnehmen
• der Melodie meines Atems lauschen
• meine Stimme zum Klingen bringen

Achte ich aufmerksam auf die Verfassung meines Körpers und meiner Seele, kann ich wahrnehmen, was meiner inneren Zufriedenheit und Gelassenheit dient.

In stiller Meditation, im Erleben von Klängen und Schwingungen tibetischer Klangschalen sowie in einfachen, das Bewusstsein zentrierenden Übungsformen, kann ich die Wahrnehmung für meine innere Welt entwickeln und erweitern. So kann ich offener, achtsamer und durchlässiger werden. Für mich selbst. Für andere. Für das Göttliche, auch in mir. Das kann als stärkend, wohltuend und heilsam empfunden werden.

Gestaltungselemente
Im Kennenlernen verschiedener Übungen wollen wir an diesem Tag einen Raum öffnen, um Erfahrungen mit Klang(schalen) und Stimme, in Bewegung, in der Stille und im Austausch zu ermöglichen. Keine Vorkenntnisse erforderlich!


Leitung
Ingrid Kandt und Stephan Hachtmann

Anmeldung
spirituelleangebote@diakonie-hhsh.de
oder auch direkt über unsere Webseite:
https://spirituelle-angebote.de/event/44810/



Kosten
45 €

Kostenlos für alle haupt- und nebenberufliche kirchliche Mitarbeiter*innen des Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein.

Bitte beantragen Sie rechtzeitig für die Fortbildung die Kostenübernahme und die Freistellung bei Ihrem Arbeitgeber entsprechend dem Fortbildungsgesetz und der Rechtsverordnung für Fortbildung für haupt- und nebenberufliche kirchliche Mitarbeiter*innen.

Anmeldung bitte bis zum 11. Mai 2020

Startdatum: Donnerstag, 14. Mai 2020, 10:00 Uhr
Enddatum: Donnerstag, 14. Mai 2020, 17:00 Uhr
Dauer/Umfang: Tagesseminar 10-17 Uhr
Veranstaltungsort:

Kirche der Stille


Straße:

Helenenstraße 14A


PLZ:

22765


Stadt:

Hamburg


Zielgruppen: Kirchliche Mitarbeitende des Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein
Leitung: Ingrid Kandt und Stephan Hachtmann
In Kalender importieren (ICS)
Kontakt: Stephan Hachtmann
Kontakt/E-Mail: spirituelleangebote@diakonie-hhsh.de
Kosten: 45 €, Kostenlos für alle haupt- und nebenberufliche kirchliche MitarbeiterInnen des Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein