Demokratie und Freiheit: Wie kann demokratisches Handeln gestärkt werden? | Diakonisches Werk Hamburg
Diakonie Hamburg

Veranstaltung

Demokratie und Freiheit: Wie kann demokratisches Handeln gestärkt werden?

Onlineseminar - Tagesveranstaltung

Lupe Fotograf: Fred Moon @unsplash

Samstag, 12.06.2021, 10:00-15:30 Uhr

Demokratie und Freiheit sind zwei große Themen die unweigerlich miteinander verbunden sind. Aber was hat Demokratie eigentlich mit mir zu tun? Wie frei bin ich? Mit interaktiven Methoden machen wir Demokratie erfahrbar und erkennen, welche Kompetenzen Menschen benötigen, um demokratisch zu handeln. Neben dem Fokus auf unser eigenes Handeln werden wir auch einen Blick über den Tellerrand wagen und die Bedeutung von Freiheit weltweit und insbesondere für die Zivilgesellschaft betrachten. Wo sehen wir Stärken und aber auch Schwächen einer Demokratie?

Anmeldeschluss: 10.06.2021

Startdatum: Samstag, 12. Juni 2021, 10:00 Uhr
Enddatum: Samstag, 12. Juni 2021, 15:30 Uhr
Veranstaltungsort:

Online


PLZ:

22767


Stadt:

Hamburg


Leitung: Anja Lenz, STUBE Nord
In Kalender importieren (ICS)
Kontakt/E-Mail: info@stube-nord.de