

Veranstaltung
Angehörigen-Gespräch für pflegende Angehörige
Begegnung, Austausch und Informationen
Bei unseren Hamburger Tagen der pflegenden Angehörigen, die die Diakonie Hamburg seit 2015 ausrichtet, erleben wir, wie groß das Interesse an Gesprächen untereinander ist. Mit diesem neuen Angebot möchten wir pflegenden Angehörigen und Nahestehenden die Möglichkeit geben, sich zu begegnen, sich auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Pflegende Angehörige und Nahestehende sind in einer besonders herausfordernden Lebenssituation - da kann es sehr gut tun, sich mit anderen auszutauschen, denen es genauso geht.
Die Angehörigen-Gespräche dauern jeweils zwei Stunden und werden von einer Fachkraft der Diakonie moderiert und begleitet. Pro Termin gibt es immer einen kurzen inhaltlichen Impuls zu Themen, die pflegende Angehörige betreffen. Weitere Fragestellungen, z.B. zur Pflegeversicherung oder zu Betreuungs-Möglichkeiten, können direkt vor Ort kompetent beantwortet werden oder es gibt Tipps für weitere Anlaufstellen. Für Getränke ist gesorgt, die Teilnahme ist kostenlos.
Die Angehörigen-Gespräche sind ein offenes Angebot und keine feste Gruppe. Zu folgenden Terminen 2020 können Sie sich anmelden, dabei können Sie zu einem oder auch mehreren Terminen kommen:
Donnerstag 16. Januar 2020 von 17 bis 19 Uhr (Raum 2)
Donnerstag 28. Mai 2020 von 17 bis 19 Uhr (Raum 3)
Donnerstag 27. August 2020 von 17 bis 19 Uhr (Raum 2)
Donnerstag 5. Oktober 2020 von 17 bis 19 Uhr (Raum 2)
Dienstag 1. Dezember 2020 von 17 bis 19 Uhr (Raum 7)
Wir freuen uns auf Sie! Die Veranstaltung bieten wir gemeinsam mit der Hamburger Angehörigenschule an.
Enddatum: Donnerstag, 27. August 2020, 19:00 Uhr
Dauer/Umfang: Zwei Stunden
Veranstaltungsort:
Diakonisches Werk im Dorothee-Sölle-Haus
Straße:
Königstraße 54
PLZ:
22767
Stadt:
Hamburg
In Kalender importieren (ICS)
Kontakt/E-Mail: bonitz@diakonie-hamburg.de
Kosten: Die Veranstaltung ist kostenlos.