Workshop Critical Whiteness für Multiplikator*innen und Fachkräfte aus Altona im Rahmen der Vielfaltswochen Altona

21.9.22 9:30 - 16:30
Art bzw. Nummer:
Präsenz
Von:
Dîlan Sina Balhan, Diplom-Juristin, Antirassismus-Trainerin; Suna J. Voß, Bildungsreferentin& Antirassismus-Trainerin
Ort:
Dorothee-Sölle-Haus
22767 Hamburg

In dem Workshop Critical Whiteness liegt der Schwerpunkt darauf, eigene Positionen und Privilegien zu hinterfragen, um in diesem Bewusstsein beratend tätig zu sein. Um rassismuskritisch agieren zu können, muss die eigene Position und Sozialisation reflektiert werden. Inhalt des Workshops sind neben einer kurzen theoretischen Einführung in das Thema, der Beginn der Selbstreflexion und praktische Umsetzung im Berufs- und Beratungsalltag.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Vielfaltswochen Altona (17. – 23. September 2022) und ist eine Kooperationsveranstaltung der Partnerschaften für Demokratie und Vielfalt Altona und der Diakonie Hamburg.

Kosten:

Keine

Kontakt:

anmeldung.me@diakonie-hamburg.de

Zielgruppe:

Multiplikator*innen und Fachkräfte aus dem Bezirk Altona

Anmeldeschluss
Leider können Sie sich nicht mehr anmelden. Der Anmeldeschluss ist bereits vorbei.