Bergedorfer Aktionstag Demenz

Ort:
Bürgerhaus Allermöhe
Ebner-Eschenbach-Weg 1

"Demenz - Verbunden bleiben"

Am 21. September ist Weltalzheimertag - aus diesem Anlass lädt das Demenz-Netzwerk in Bergedorf zum Aktionstag Demenz ein. Die zentrale öffentliche Veranstaltung mit einem Tanzcafé, Vorträgen und Informationen findet im Bürgerhaus Allermöhe statt. Darüber hinaus besteht auch eine Möglichkeit der Einzelberatungen mit Mitgliedern des Netzwerks Demenz in Bergedorf.

Programm
14.30 Uhr Ankommen und Infostand, Mitglieder des Netzwerk Demenz Bergedorf informieren
15.00 Uhr Begrüßung (Mareike Göbelshagen, Bürgerhaus Allermöhe e.V., Netzwerk Bergedorf, Dr. Jürgen Duwe, Bezirksamt Bergedorf)
15.30 Uhr Kaffee, Kuchen und Fishermen’s Friends: Begegnung bei Kaffee & Kuchen, Musik und Tanz
17.30 Uhr | Pause
18.00 Uhr Vortrag: Gedächtnisstörungen im Alter – was kann ich tun? PD Dr. Alexander Rösler, Chefarzt Klinik für Geriatrie, Agaplesion Bethesda Krankenhaus Bergedorf
18.45 Uhr Gesprächsrunde: Hilfe und Unterstützung in Bergedorf
Mitglieder des Netzwerk Demenz Bergedorf
Frauke Zuther, Pflegestützpunkt Bergedorf
Caroline Bolte, Senior Partner Diakonie Bergedorf
Marita Pahl, Wichern Gemeinschaft Haus Billtal
Beatrix Faig, Alzheimer Gesellschaft Hamburg e.V.
Mena Rytlewski, Hamburger Lebenshilfswerk e.V.Moderation:
Jörn Wieking, Alzheimer Gesellschaft Hamburg e.V.
19.00 Uhr | Abschluss

Eine Anmeldung bis 16.9. ist erforderlich! Tel.: 040 – 68 91 44 01 E-Mail: info@demenznetz-bergedorf.de