Zum Inhalt springen
Autogenes Training
Autogenes Training

Autogenes Training

Datum:
22.9.22 19:45 - 21:15
Art bzw. Nummer:
PHarK013
Von:
Jule Wandel
Ort:
Evangelische Familienbildung Harburg
Hölertwiete 5
21073 Hamburg

Großer Raum

Gebührenerstattung durch die Krankenkasse möglich

Beim Autogenen Training wird durch die Kraft der Vorstellung das Gefühl und der Zustand der völligen Entspannung (körperlich und geistig) wiedererlernt. Beispielsweise durch die Suggestion der Entspannungssymptome „Wärme“ oder „Schwere“ wird der Entspannungszustand erreicht. Mit regelmäßigem Training der Methode kann so das allgemeine Stresslevel effektiv gesenkt und der Umgang mit Stress-Situationen verbessert werden.
In diesem Kurs trainieren wir gemeinsam aktive Entspannung und Du erlernst die Grundlagen des Autogenen Trainings. In eigenständigen Übungsphasen wird die Entspannungsmethode erfolgreich in deinen Alltag integriert, sodass Du langfristig von aktiver und regelmäßiger Entspannung profitieren kannst.

Kursgebühr: 100,00 Euro
Anmeldung über info@fbs-harburg.de

Kontakt zum ServiceCenter Kirche und Diakonie

Wenn Sie zu Ihren Fragen auf unserer Seite keine Antworten gefunden haben, hilft Ihnen das ServiceCenter Kirche und Diakonie Hamburg gerne weiter.

Newsletter

Erhalten Sie Neuigkeiten aus der diakonischen Arbeit regelmäßig per E-Mail