Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit. Für Menschlichkeit und Nächstenliebe. Der christlichen Tradition verpflichet
<< Zur Übersicht

Kontoverbindung

Lupe

Danke, dass Sie bei Ihrer Spende an die Diakonie-Stiftung denken! Egal, mit welchem Betrag, jeder Euro hilft, Hamburg menschlicher zu machen.
Ihre Spende kommt an. Egal welchen der folgenden Wege Sie wählen:

Spenden per Überweisung:
Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit Hamburg
Kontonummer 6 600 700 | BLZ 520 604 10
IBAN: DE14 520 604 100 006 600 700
BIC: GENODEF1EK1

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung als Verwendungszweck das Thema an, das Sie unterstützen möchten, zum Beispiel "Hilfe für Demenz" oder "Flüchtlingshilfe" an. Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, notieren Sie im Verwendungszweck bitte auch Ihre Adresse.

Spenden per Einzugsermächtigung
Wenn Sie regelmäßig und bequem spenden möchten, können Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilen. Dazu laden Sie einfach dieses Formular herunter, drucken es aus und schicken oder faxen es uns zu. Die Einzugsermächtigung ist jederzeit kündbar.
Und: Schon kleine, regelmäßige Beträge helfen uns, mit verlässlichen Einnahmen dauerhaft handeln und planen zu können.

Online-Spende
Sofort, direkt, einfach: Hier können Sie online spenden.

Anlassspende
Teilen Sie Ihre Freude! Der nächste runde Geburtstag, das Firmenjubiläum, Weihnachten oder die Silberhochzeit... Anlässe zum Spenden gibt es viele! Vielleicht haben Sie keine materiellen Wünsche, aber Ihre Gäste möchten Ihnen dennoch eine Freude machen? Dann gibt es die Möglichkeit, Ihre Gäste anstelle von Geschenken um eine Spende für eines unserer Projekte zu bitten. Unterstützen Sie hilfsbedürftige Menschen in unserer Stadt und teilen Sie so Ihre Freude und Dankbarkeit mit anderen!

Auch traurige Anlässe können ein Grund sein, eine gute Sache zu unterstützen. Bei Beisetzungen können statt Blumengaben Spenden für gemeinnützige Projekte erbeten werden. Vielleicht ist es in Ihrem und im Sinne Ihres verstorbenen Angehörigen, die Diakonie zu unterstützen. Wir unterstützen Sie bei diesem Vorhaben, z.B. durch die Zusendung von Informationsmaterialien oder einer Spenderliste.

Zustiftung / Vermächtnis
WennSie darüber nachdenken, uns langfristig zu unterstützen, z.B. mit einer Zustiftung oder einem Vermächtnis, sprechen Sie uns an. Gerne suchen wir mit Ihnen das Hilfsangebot aus, dass Ihren Willen umsetzt. So ist z.B. ein Stiftungsfonds mit Ihrem Namen denkbar. Aus den Erträgen wird dann dauerhaft das gefördert, was Ihnen am Herzen liegt:

Rufen Sie uns bitte an - selbstverständlich ist das Gespräch vertraulich. Wir kommen auch gerne zu Ihnen.
Sie erreichen Jutta Fugmann-Gutzeit, Geschäftsführerin Stiftung MitMenschlichkeit unter 040/30 620 - 261