Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit. Für Menschlichkeit und Nächstenliebe. Der christlichen Tradition verpflichet
<< Zur Übersicht

Auf einen Blick – Kurzfilm: So helfen wir geflüchteten Familien

Was brauchen geflüchtete Kinder, Jugendliche und Familien in Hamburg? Wir haben in einem kleinen Videoclip zusammengestellt, wie wir uns als Stiftung in Hamburg für mehr Menschlichkeit einsetzen und insbesondere Migranten und Migrantinnen dabei unterstützen, einen guten Start in Hamburg zu haben.

Die Stiftung MitMenschlichkeit ist außerdem Mitglied im Zusammenschluss verschiedener Hamburger Stiftungen, die für ihre Arbeit auf Spenden angewiesen sind. „Spenden wirkt“ - unter diesem Motto haben sich neun Spenden sammelnde Hamburger Stiftungen anlässlich der Hamburger Stiftungstage zusammengeschlossen. Allein diese neun Stiftungen haben im vergangenen Jahr die Spendenkraft von 79.762 kleinen und großen Spendern gebündelt und 397 Förderprojekte mit 7,9 Mio. Euro unterstützt.

Folgende Stiftungen haben sich unter dem Motto „Spenden wirkt“ zusammen geschlossen: Benita Quadflieg Stiftung - BerndtSteinKinder-Stiftung - BürgerStiftung Hamburg - Diakonie-Stiftung Mitmenschlichkeit - Hamburgische Kulturstiftung - Hamburg Leuchtfeuer Stiftung - Michel-Stiftung - Stiftung Hagenbeck - Hamburger Kunsthalle.

Spenden wirkt: Für einen guten Start in Hamburg

Anlässlich der Hamburger Stiftungstage im Oktober 2017 haben wir in einem kleinen Videoclip zusammengestellt, wie wir uns als Stiftung MitMenschlichkeit in Hamburg für mehr Menschlichkeit einsetzen und insbesondere Migranten und Migrantinnen dabei unterstützen, einen guten Start in Hamburg zu haben.