Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit. Für Menschlichkeit und Nächstenliebe. Der christlichen Tradition verpflichet

Die Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit steht an der Seite derer, die Hilfe brauchen. Mit Spenden und Erträgen der Stiftung fördern wir wichtige Hilfsangebote der Diakonie in Hamburg, wie z. B. eine Praxis für Menschen ohne Krankenversicherung. Neu ist der Fonds „Fluchtkinder", mit dem wir geflüchteten Kindern z. B. Schulmaterial, Nachhilfe, Musik oder Sport ermöglichen.

Thema Flucht und Ankommen

Auf einen Blick – Kurzfilm: So helfen wir geflüchteten Familien

Ärztliche Versorgung, Schulungen, Treffpunkte, SecondHand-Laden: Ein Kurzfilm darüber, wie die Diakonie-Stiftung geflüchteten Familien in Hamburg hilft.

Thema Flucht und Ankommen

Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit unterstützt Praxis AnDOCken

Die Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit hat in diesem Jahr die Praxis AnDOCken mit 20.000 Euro unterstützt. Die Arbeit der Praxis ist überlebenswichtig für die Menschen in Hamburg, die keine Krankenversicherung haben und auch sonst keine Papiere.

11. Hamburger Demenzgespräch am 19. Juli 2017

Hamburger Demenzgespräche

Seit 2012 sind diese Gespräche der Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit ein Forum für Austausch und neue Impulse zum Thema Demenz. Das 11. Demenzgespräch hatte das Thema "Angehörige im Fokus"

Nächster Termin: 13. September 2017

Die Demenz-Musterwohnung auf Tour!

Unsere Demenz Musterwohnung ist in Hamburg auf Tour. Hier erfahren Sie die nächsten Termine. In der Demenz-Musterwohnung gibt es Tipps und Tricks zum Umgang mit Demenz im Alltag.

Zustiftung, Vermächtnis, Nachlass

Menschlichkeit braucht Unterstützung - machen Sie mit!

Langfristig, über das eigene Leben hinweg Sinn stiften: Mit einer Zustiftung, einem Vermächtnis oder Nachlass. Gestalten Sie mit uns die Diakonie von morgen in Hamburg!