Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit. Für Menschlichkeit und Nächstenliebe. Der christlichen Tradition verpflichet

Die Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit steht an der Seite derer, die Hilfe brauchen. Mit Spenden und Erträgen der Stiftung fördern wir wichtige Hilfsangebote der Diakonie in Hamburg, wie z. B. eine Praxis für Menschen ohne Krankenversicherung. Neu ist der Fonds „Fluchtkinder", mit dem wir geflüchteten Kindern z. B. Schulmaterial, Nachhilfe, Musik oder Sport ermöglichen.

Neuer Diakonie-Fonds

"Fluchtkinder" für geflüchtete Kinder und Jugendliche

Die Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit hat den neuen Fonds "Fluchtkinder" gestartet. Der aktuell rund 20.000 Euro starke Diakonie-Fonds fördert geflüchtete Kinder und Jugendliche, die in diakonischen Einrichtungen betreut und begleitet werden. Ab 1. Juni 2017 können Anträge gestellt werden.

11. Hamburger Demenzgespräch am 19. Juli 2017

Hamburger Demenzgespräche

Seit 2012 sind diese Gespräche der Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit ein Forum für Austausch und neue Impulse zum Thema Demenz. Das 11. Demenzgespräch hatte das Thema "Angehörige im Fokus"

Nächster Termin: 13. September 2017

Die Demenz-Musterwohnung auf Tour!

Unsere Demenz Musterwohnung ist in Hamburg auf Tour. Hier erfahren Sie die nächsten Termine. In der Demenz-Musterwohnung gibt es Tipps und Tricks zum Umgang mit Demenz im Alltag.

Menschlichkeit braucht Unterstützung - machen Sie mit!

Langfristig, über das eigene Leben hinweg Sinn stiften: Mit einer Zustiftung, einem Vermächtnis oder Nachlass. Gestalten Sie mit uns die Diakonie von morgen in Hamburg!