<< Zur Übersicht

Menschenskinder! Warum groß werden schwer sein kann

Der sechste Hamburger Diakonie-Gottesdienst

Kinder sind unsere Zukunft und unsere Gegenwart. Allzu oft jedoch kommen ihre Bedürfnisse zu kurz. Dabei spielt materielle Not genauso eine Rolle wie soziale oder emotionale Vernachlässigung.

Warum das so ist, was wir als Einzelne und Gesellschaft tun können und wie Kirche und Diakonie sich für und mit Kindern engagieren, steht im Zentrum des 6. Hamburger Diakonie-Gottesdienst. Dazu laden wir Sie herzlich ein!

Sie erwartet ein Gottesdienst mit Pastorin Elisabeth Kühn und dem Kinderchor „Drachenkälber“ der Kirchengemeinde St. Georg-Borgfelde. Dennis Bischoff & Band sorgen wie immer für die Musik. Dazu gibt es eine Predigt von mir und unser beliebtes „Stay together“ im Anschluss.

Die Gottesdienste in der neuen Reihe der Hamburger Diakonie finden dreimal jährlich mit wechselnden Themen statt - in Zusammenarbeit mit der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Georg-Borgfelde - immer sonntags um 18 Uhr in der Hl. Dreieinigkeitskirche am Hauptbahnhof. Der nächste Termin: 18. April 2018 zum Thema Jugendträume.

Startdatum: Sonntag, 12. November 2017, 18:00 Uhr
Enddatum: Sonntag, 12. November 2017, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Hl. Dreieinigkeitskirche

Straße:

St. Georgs Kirchhof 19

PLZ:

20099

Stadt:

In Kalender importieren (ICS)
Kooperationspartner: Diakonie Hamburg, Ev. Lutherische Kirchengemeinde St. Georg-Borgfelde