<< Zur Übersicht

JugendTräume: "Wer bin ich und wer soll ich sein?"

Der siebte Hamburger Diakonie-Gottesdienst

Jugendliche stehen in einem Spannungsfeld: Eigene Vorstellungen von ihrer Zukunft werden immer früher dem Realitäts-Check unterzogen. Aber wo bleibt die Zeit zum Träumen und der Platz, um sich auszuprobieren? Welche Räume öffnen Diakonie und Kirche, um möglichst alle Jugendlichen auf diesem Weg zu begleiten? Diesen und weiteren Fragen folgen wir im 7. Hamburger Diakonie-Gottesdienst, zu dem wir Sie herzlich einladen!

Sie erwartet ein Gottesdienst mit Pastorin Elisabeth Kühn und dem SCHORSCH, einer Stadtteileinrichtung für Integration und Bildung der Kirchengemeinde St. Georg-Borgfelde. Dennis Bischoff & Band sorgen wie immer für die Musik. Dazu gibt es eine Predigt von Landespastor Dirk Ahrens und unser beliebtes „Stay together“ im Anschluss.

Die Gottesdienste der Hamburger Diakonie finden zweimal jährlich mit wechselnden Themen statt - in Zusammenarbeit mit der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Georg-Borgfelde - immer sonntags um 18 Uhr in der Hl. Dreieinigkeitskirche am Hauptbahnhof.

Der nächste Termin: 21. Oktober 2018 zum Thema Familienbande.

Startdatum: Sonntag, 15. April 2018, 18:00 Uhr
Enddatum: Sonntag, 15. April 2018, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Hl. Dreieinigkeitskirche

Straße:

St. Georgs Kirchhof 19

PLZ:

20099

Stadt:

In Kalender importieren (ICS)
Kooperationspartner: Diakonie Hamburg, Ev. Lutherische Kirchengemeinde St. Georg-Borgfelde