<< Zur Übersicht

Veranstaltung

FamilienBande: übernatürlich schön, überschäumend viel, überschwänglich solidarisch

Der achte Hamburger Diakonie-Gottesdienst - vorerst zum letzten Mal

Was bedeutet es eigentlich, Familie zu sein? Über natürliche VerwandschaftsBande hinaus knüpfen wir Beziehungen und leben mit Menschen zusammen. Wird Familie vor allem dort erlebbar, wo wir füreinander Verantwortung übernehmen oder dort, wo wir Belastung empfinden? Unabhängig von der Form, ist Familie oft überschäumend viel: Glück und Freude auf der einen Seite, Frust und Überforderung auf der anderen. Wie unterstützen Kirche und Diakonie Familien? Was brauchen wir, um miteinander solidarisch umgehen zu können?

Darum geht es in unserem 8. und vorerst letzten Hamburger Diakonie-Gottesdienst, zu dem wir Sie herzlich einladen! Sie erwartet ein Gottesdienst mit Pastorin Elisabeth Kühn und dem Diakonie-Projekt SeniorPartner. Dennis Bischoff und Band sorgen wieder für die Musik. In seiner Predigt geht Landespastor Dirk Ahrens dem Gebot „Du sollst Vater und Mutter ehren“ nach. Das Stay together im Anschluss bietet Gelegenheit, gemeinsam auf drei Jahre Diakonie-Gottesdienst zurückzublicken.

Startdatum: Sonntag, 21. Oktober 2018, 18:00 Uhr
Enddatum: Sonntag, 21. Oktober 2018, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Hl. Dreieinigkeitskirche

Straße:

St. Georgs Kirchhof 19

PLZ:

20099

Stadt:

In Kalender importieren (ICS)
Kooperationspartner: Diakonie Hamburg, Ev. Lutherische Kirchengemeinde St. Georg-Borgfelde