Spendenkonto - Ihr Herz für Menschen in Not

Lupe

Das Konto der Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit ist das zentrale Konto für Spenden an das Diakonische Werk Hamburg. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Arbeit in den Projekten und helfen damit Menschen in Not. Die Stiftung kümmert sich um die Organisation und sorgt dafür, dass alle Spenden dort ankommen, wo sie benötigt werden: zweckgebunden, transparent und effizient.

Haben Sie Fragen zu Spenden oder Projekten, rufen Sie uns gerne an: 040 30620-290.

Ihre Spende kommt an. Egal welchen der folgenden Wege Sie wählen!

Überweisung:
Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit Hamburg
IBAN: DE76 2005 0550 1230 1432 55
BIC: HASPDEHHXXX

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung auf das Spendenkonto als Verwendungszweck das Projekt an, das Sie unterstützen möchten, zum Beispiel "Mitternachtsbus" oder einen speziellen Zweck wie "Medizinische Hilfe für Menschen in Not". Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, notieren Sie im Verwendungszweck bitte auch Ihre Adresse.

Spenden per Einzugsermächtigung
Wenn Sie regelmäßig und bequem spenden möchten, können Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilen. Dazu laden Sie einfach das folgende Formular herunter, drucken es aus und schicken oder faxen es uns zu.
Die Einzugsermächtigung ist jederzeit kündbar. Und: Schon kleine, regelmäßige Beträge helfen uns, mit verlässlichen Einnahmen dauerhaft handeln und planen zu können.

Online-Spende
Sofort, direkt, einfach: Hier können Sie online spenden.

Anlassspende
Teilen Sie Ihre Freude! Der nächste runde Geburtstag, das Firmenjubiläum, Weihnachten oder die Silberhochzeit... Anlässe zum Spenden gibt es viele! Vielleicht haben Sie keine materiellen Wünsche, aber Ihre Gäste möchten Ihnen dennoch eine Freude machen? Dann gibt es die Möglichkeit, Ihre Gäste anstelle von Geschenken um eine Spende für eines unserer Projekte zu bitten. Unterstützen Sie hilfsbedürftige Menschen in unserer Stadt und teilen Sie so Ihre Freude und Dankbarkeit mit anderen!  In der Diakonie gibt es viele Einrichtungen, die sich über jeden Cent Unterstützung freuen.

Auch traurige Anlässe können ein Grund sein, eine gute Sache zu unterstützen. Bei Beisetzungen können statt Blumengaben Spenden für gemeinnützige Projekte erbeten werden. Vielleicht ist es in Ihrem und im Sinne Ihres verstorbenen Angehörigen, die Diakonie zu unterstützen. Wir unterstützen Sie bei diesem Vorhaben, z.B. durch die Zusendung von Informationsmaterialien oder einer Spenderliste.