ALL HAIL ALTRUJA

Spenden - ganz einfach

Bild vergrössern

Danke, dass Sie bei Ihrer Spende an die Diakonie denken!
Egal, mit welchem Betrag  jeder Euro hilft, Hamburg menschlicher zu machen.

Ihre Spende kommt an. Egal welchen der folgenden Wege Sie wählen.

Auf dieser Seite finden Sie unsere Spendenkonten.

Überweisung:

Diakonisches Werk Hamburg

Konto Nr.: 111 222 333 / BLZ 520 604 10
IBAN: DE 65 520 604 100 111 222 333
(zum Kopieren für Ihr Online-Banking:DE65520604100111222333)

Konto Nr.: 1268 125 125 / BLZ 200 505 50
IBAN: DE67 200 505 501 268 125 125
(zum Kopieren für Ihr Online-Banking: DE67200505501268125125)

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung auf das Spendenkonto als Verwendungszweck das Projekt an, das Sie unterstützen möchten, zum Beispiel "Mitternachtsbus" oder einen speziellen Zweck wie "Frühstück für die Frauen in der Kaffeeklappe". Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, notieren Sie im Verwendungszweck bitte auch Ihre Adresse.

Auch über eine Spende für die Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit unterstützen Sie die Arbeit der Diakonie in Hamburg:

Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit Hamburg
Kontonummer 6 600 700 BLZ 520 604 10
IBAN: DE14 520 604 100 006 600 700
(zum Kopieren für Ihr Online-Banking: DE14520604100006600700)

Spenden per Einzugsermächtigung
Wenn Sie regelmäßig und bequem spenden möchten, können Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilen. Dazu laden Sie einfach das folgende Formular herunter, drucken es aus und schicken oder faxen es uns zu.
Die Einzugsermächtigung ist jederzeit kündbar. Und: Schon kleine, regelmäßige Beträge helfen uns, mit verlässlichen Einnahmen dauerhaft handeln und planen zu können.

Online-Spende
Sofort, direkt, einfach: Hier können Sie online spenden.

Anlassspende
Teilen Sie Ihre Freude! Der nächste runde Geburtstag, das Firmenjubiläum, Weihnachten oder die Silberhochzeit... Anlässe zum Spenden gibt es viele! Vielleicht haben Sie keine materiellen Wünsche, aber Ihre Gäste möchten Ihnen dennoch eine Freude machen? Dann gibt es die Möglichkeit, Ihre Gäste anstelle von Geschenken um eine Spende für eines unserer Projekte zu bitten. Unterstützen Sie hilfsbedürftige Menschen in unserer Stadt und teilen Sie so Ihre Freude und Dankbarkeit mit anderen!  In der Diakonie gibt es viele Einrichtungen, die sich über jeden Cent Unterstützung freuen.

Auch traurige Anlässe können ein Grund sein, eine gute Sache zu unterstützen. Bei Beisetzungen können statt Blumengaben Spenden für gemeinnützige Projekte erbeten werden. Vielleicht ist es in Ihrem und im Sinne Ihres verstorbenen Angehörigen, die Diakonie zu unterstützen. Wir unterstützen Sie bei diesem Vorhaben, z.B. durch die Zusendung von Informationsmaterialien oder einer Spenderliste.