ALL HAIL ALTRUJA

Mehr Informationen über die Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit Hamburg

Lupe Foto: M. Scholz

Diakonie – nah am Menschen
Seit 1948 ist die Diakonie der soziale Dienst der evangelischen Kirchen. Wenn Menschen in Not sind oder Unterstützung brauchen, hilft die Diakonie. Mit Zu uchtsorten, Sozialarbeit, Beratung oder Seelsorge. Unser Auftrag leitet sich aus dem christlichen Menschenbild ab: Alle Menschen sind Geschöpfe Gottes, ihre Würde ist unantastbar. Jeder wird angenommen, wie er ist. Wir arbeiten fachlich kompetent, zielgerichtet, effizient und nachhaltig. Haupt- und Ehrenamtliche arbeiten kollegial und vertrauensvoll zusammen.

Menschlichkeit braucht Unterstützung
Die Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit wurde 2010 gegründet. Sie unterstützt und sichert diakonische Hilfe in Hamburg für Menschen in Not. Viele Projekte der Diakonie sind heute schon nur mit Hilfe von Spenden und Stiftungsgeldern möglich. Die Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit bringt wichtige Themen unserer Zeit ins öffentliche Bewusstsein, wie z.B. „Herausforderung Demenz“ oder "Perspektiven für Flüchtlinge". Die Stiftung fördert entsprechende Projekte und organisiert Veranstaltungen.

Ihre Zustiftung sichert die Diakonie von morgen
Als Zustifter oder Spender helfen Sie uns, die Diakonie von morgen zu gestalten und zu sichern. Eine Zustiftung ist jederzeit möglich, auch in Form eines Stiftungsfonds mit Ihrem Namen. Je nachdem, welches Thema Ihnen am Herzen liegt, können Sie auch nur ganz bestimmte Bereiche diakonischer Arbeit unterstützen.

Auf diese Weise hilft Ihr Nachlass dauerhaft und nachhaltig auch den nachfolgenden Generationen in Hamburg. Wenn Sie es wünschen, unterstützen wir Sie auch beim Aufbau einer eigenen unselbständigen Stiftung unter dem Dach der Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit Hamburg.

Sprechen Sie uns gerne an. Ein Gespräch ist selbstverständlich unverbindlich und vertraulich.
Sie erreichen Landespastor Dirk Ahrens, Vorstandsvorsitzenden der Stiftung unter 040 / 30 620 - 239 bzw. ahrens@diakonie-hamburg.de
oder Jutta Fugmann-Gutzeit, Geschäftsführerin der Stiftung unter 040 / 30 620 - 261 bzw. fugmann-gutzeit@diakonie-hamburg.de

Je stärker die Stiftung, desto mehr können wir bewirken. Für mehr Mitmenschlichkeit in Hamburg.