Wohnungslos
<< Zur Übersicht

Gedenkgottesdienst für verstorbene wohnungslose Menschen

Am Sonntag, 25. November 2018 um 18 Uhr, findet in der Christuskirche in Eimsbüttel, Bei der Christuskirche 2, 20259 Hamburg, ein ökumenischer Gedenkgottesdienst der Ev.-luth. Kirchengemeinde Eimsbüttel und der katholischen Kirchengemeinde St. Bonifatius für verstorbene wohnungslose Menschen des vergangenen Jahres statt.
Eingeladen sind wohnungslose Menschen, deren Angehörige und Freunde sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hamburger Wohnungslosenhilfe. Willkommen sind ebenso alle, die um einen wohnungslosen Menschen trauern oder gern am ökumenischen Gottesdienst teilnehmen möchten. Die Namen der Verstorbenen werden verlesen und Kerzen für sie angezündet.

Für Rückfragen steht Ihnen Johan Graßhoff vom Diakonie-Zentrum für Wohnungslose zur Verfügung. Telefon: 0151/62842586; E-Mail: grasshoff@diakonie-hamburg.de

Hintergrund:
Viele wohnungslose Menschen, die in Hamburg sterben, werden weitgehend anonym und ohne Trauerfeierlichkeiten bestattet. In den letzten fünfzehn Jahren haben Mitarbeitende der Wohnungslosenhilfe und die Gemeinden Eimsbüttel und St. Bonifatius am Ewigkeitssonntag der verstorbenen Wohnungslosen des vergangenen Jahres in Hamburg gedacht.

Startdatum: Sonntag, 25. November 2018, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Christuskirche in Eimsbüttel

Straße:

Bei der Christuskirche 2

PLZ:

20259

Stadt:

Infos zur Veranstaltung (PDF)
In Kalender importieren (ICS)