Margaretenhort Kinder- und Jugendhilfe gGmbH - Leistungen zur Sozialen Teilhabe | Diakonisches Werk Hamburg

Gehört zu: Margaretenhort Kinder- und Jugendhilfe gGmbH

Margaretenhort Kinder- und Jugendhilfe gGmbH - Leistungen zur Sozialen Teilhabe

Leistungen zur Sozialen Teilhabe

Das Unterstützungsangebot der Leistungen zur Sozialen Teilhabe (BTHG) richtet sich an Menschen mit einer psychischen Belastung ab dem 21. Lebensjahr. Unser Team unterstützt die Nutzer*innen im eigenen Wohnraum und in der Begegnungsstätte bei den Herausforderungen des Alltags. Gemeinsam werden Zukunftsperspektiven entwickelt. Wir stehen bei Themen der persönlichen Entwicklung, beruflichen Orientierung oder der Gestaltung eines Familienalltages sowie der Elternrolle zur Seite

In der Begegnungsstätte „Margarete 20“ bieten wir:

• Informationen über unsere Angebote
  • Gruppenangebote zum Umgang mit psychischen Belastungen
  • Möglichkeiten andere Menschen in unterschiedlichen Bildungs- und Freizeitangeboten kennen zu lernen
  • Unterstützung in seelischen Krisen
  • Beratung zu Antragsstellungen sowie Angehörigen- und Sozialberatung
  •

Darüber hinaus leisten wir Unterstützung für Menschen mit Assistenzbedarf in Form von Pädagogischer Betreuung im eigenen Wohnraum oder Wohnassistenz.

Für weitere Informationen oder Fragen rund um unsere „Leistungen zur Sozialen Teilhabe“, wenden Sie sich gerne an die untenstehenden Kontaktdaten oder besuchen Sie einfach mal unsere Webseite unter www.margaretenhort.de. Wir freuen uns auf Sie!

GoogleMap
  • 53.4606953 9.9814753