Sozialpsychiatrische Hilfe

Seelische Behinderung oder psychische Erkrankung heißt: Der Seele geht es schlecht. Menschen mit psychischer Erkrankung brauchen Hilfe. Gleichzeitig haben sie das Recht selbst zu entscheiden: Wo sie arbeiten. Oder wo sie wohnen. Die Diakonie ist für Menschen mit psychischer Erkrankung da. Die Hilfsangebote heißen zusammen Sozialpsychiatrische Hilfe.

Wir helfen Ihnen: Zum Beispiel wenn es Ihnen besonders schlecht geht. Oder bei der Suche nach einer für Sie passenden Arbeit. Durch einen Klick auf die Wörter unten erfahren Sie mehr.

Das Faltblatt "Ambulante und stationäre Angebote für psychisch kranke Menschen" steht hier zum Download für Sie bereit. Es bietet einen kompakten Überblick über unsere Angebote, wenn aufgrund einer psychischen Erkrankung Unterstützung zu Hause gebraucht wird oder wenn ein stationäres Wohnangebot die richtige Hilfe ist.

Menschen mit Behinderung

Die Diakonie ist für Menschen mit Behinderung da. Sie sollen selbst über ihr Leben entscheiden: Wo sie arbeiten. Oder wo sie wohnen. Dafür setzt die Diakonie sich ein. Unsere Einrichtungen gibt es in vielen Stadtteilen von Hamburg.