Diakonie Hamburg
Unterstützung zu Hause
<< Zur Übersicht

Medien über SeniorPartner

Lupe Ein SeniorPartner-Tandem in der Hauptrolle für einen Beitrag im Hamburg Journal des NDR

SeniorPartner bringt Menschen zusammen und das hilft gegen Einsamkeit, Überforderung und Überlastung. Die kleine Auswahl der Beiträge und Reportagen bietet viele spannende und lebendige Einblicke in das Projekt. Wer noch mehr wissen möchte, wie gut SeniorPartner allen Beteiligten tut - hier können Sie mehr über uns lesen, hören und sehen.

Das Magazin der Diakonie Hamburg hatte 2017/18 den Schwerpunkt "Alt werden - ein Geschenk. Wie die Diakonie ältere Menschen unterstützt". In der Reportage "Das Beste aus jedem Tag machen" geht es auch um eines unserer SeniorPartner-Tandems.


Mehr über uns hören

Projektleiterin Marion Meyer war zu Gast bei NDR 90,3 und hat in der Sendung "Kirchenleute heute" vom 11.08.2018 vor allem über die Freiwilligen bei SeniorPartner berichtet.