Unterstützung zu Hause
<< Zur Übersicht

Bitte vormerken: Aktionswoche Demenz vom 15.-22.9.2019!

Lupe

Anlässlich des Welt-Alzheimertages am 21. September findet auch in diesem Jahr in Hamburg wieder eine „Aktionswoche Demenz“ vom 15. bis 22. September 2019 statt. Sie steht unter dem bundesweiten Motto: "Einander offen begegnen". Die Aktionswoche bietet eine Fülle von Veranstaltungen für Menschen mit und ohne Demenz, um die soziale und kulturelle Teilhabe von Menschen mit Demenz zu fördern. Außerdem hat die Woche das Ziel, Betroffenen, Angehörigen sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern die vielfältigen Angebote und Unterstützungsmöglichkeiten in Hamburg vorzustellen und die Öffentlichkeit für das Thema zu sensibilisieren.

Eine herzliche Einladung an Menschen mit und ohne Demenz und an alle Interessierten! In jedem Hamburger Bezirk gibt es an einem Tag ein Angebot oder eine Veranstaltung, einen ersten Überblick über das Programm finden Sie hier. Die Diakonie ist vielfach beteiligt mit der Demenz-Musterwohnung, mit "Demenz interaktiv begreifen", mit Beratungsangeboten von SeniorPartner Diakonie und der Hamburger Angehörigenschule.

Veröffentlicht am 31. Mai 2019