Senioren- und Pflegeheime
<< Zur Übersicht

Pflege und medizinische Versorgung

In guten Händen

Unser professionelles Pflegeteam pflegt und betreut Sie liebevoll: Wir helfen bei der Körperpflege, beim An- und Auskleiden und unterstützen Sie beim Essen und Trinken – somit ist für die Grundpflege gesorgt.

Die medizinische Pflegebehandlung übernehmen ebenfalls unsere ausgebildeten Pflegekräfte: Sie wechseln Verbände, geben Ihnen Ihre Medikamente, versorgen Ihre Wunden, verabreichen Ihnen Spritzen. Auf Anordnung eines Arztes erhalten Sie besondere pflegerische und medizinische Leistungen. Wir arbeiten mit niedergelassenen Medizinern und Fachärzten zusammen – somit sind Sie auch medizinisch in guten Händen.

Und auch ärztliche Versorgung wird durch eine gute Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzten und Fachärzten geleistet. Unsere Mitarbeiterinnen besorgen für Sie bei Fachfirmen Hilfsmittel, wie etwa Krücken.

Sicherheit: Sollten Sie einmal dringend Hilfe von unserem Pflegeteam brauchen, können Sie immer den Notruf-Knopf drücken

Viele unserer Einrichtungen haben besondere Angebote für Demenzkranke oder sind auf die Versorgung von Menschen in der letzten Lebensphase spezialisiert.