Unser Service für Sie

Informationsmaterial zum Thema Demenz

Lupe

Mit Demenz leben - dafür bietet die Diakonie in Hamburg umfassende professionelle persönliche Unterstützung in der ganzen Stadt. Expertinnen und Experten der Diakonie beraten bei Bedarf direkt persönlich telefonisch oder per Mail und vermitteln die passende, wohnortnahe Hilfe (Telefon 040 30 620-349 Montag-Freitag 9-12 Uhr; Mail demenzkompetenz@diakonie-hamburg.de ).

Unser leicht verständliches Informationsmaterial ist eine Ergänzung und gibt Tipps zu verschiedenen Aspekten von Demenz. Was hilft im direkten Umgang mit Betroffenen, wie kann der Wohnraum demenzfreundlicher werden? Wie kann man Betroffenen beschäftigen, was gibt Orientierung und warum hilft hier besonders die Ansprache von Sinnen? Was leistet eigentlich die Pflegeversicherung genau? Fragen über Fragen, auf die wir Antworten geben. Gern schicken wir Ihnen kostenlos gedruckte Exemplare oder stellen Ihnen Demenz-Mappen mit dem Infomaterial zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an Swantje Bonitz, Telefon 040 30 620-295 oder bonitz@diakonie-hamburg.de