Welthospiztag und Hamburger Hospizwoche 2014

Lupe

"Gemeinsam für ein würdevolles Sterben" - unter diesem Motto stehen der diesjährige Welthospiztag am 11. Oktober in der Hamburger Eventlocation Hühnerposten 1a  und die anschließende Hamburger Hospizwoche. Diese findet bis zum 19. Oktober mit über 70 Veranstaltungen im gesamten Hamburger Stadtgebiet statt. Die Koordinierungsstelle Hospiz & Palliativarbeit Hamburg hat zusammen mit dem LandesVerband Hospiz und Palliativarbeit Hamburg e.V. und vielen Einrichtungen ein umfangreiches Kultur- und Informations-Programm zusammengestellt. Das ist eine ideale Möglichkeit, die verschiedenen Einrichtungen kennen zu lernen und sich ausgiebig über Angebote, Voraussetzungen und auch die Möglichkeiten einer Mitarbeit zu informieren.

Das "Special" zum Welthospiztag am 11. Oktober: Alle Hamburger/innen sind eingeladen, Kartengrüße in den Himmel zu schicken. Luftballonstart ist um 16 Uhr. Davor laden die Einrichtungen ab 13 Uhr auf dem Markt der Möglichkeiten zum Gespräch ein. Um 13:30 Uhr erfahren die Besucher und Besucherinnen im Vortrag "Hoffen und vertrauen am Lebensende?!", welche Gedanken und Wünsche Menschen am Lebensende bewegen und tragen.

Das vollständige Programm finden Sie unter http://www.welthospiztag-hamburg.de oder im unten angehängten Flyer als Download.

Veröffentlicht am 1. Oktober 2014