Deutsch-Integrationskurse | Diakonisches Werk Hamburg
Flucht & Migration
<< Zur Übersicht

Deutsch-Integrationskurse

Unsere Integrationskurse finden derzeit nicht statt. Die Fortführung ist für den 03.05.21 geplant.

BEI FRAGEN RUFEN SIE UNS GERNE AN!

(im Bezirk Hamburg-Nord: Uhlenhorst, Barmbek und Langenhorn)
Die Anmeldung findet im Büro vom Integrationszentrum Hamburg-Nord statt:
Winterhuder Weg 31 (Erdgeschoß / Eigeneingang),
22085 Hamburg (U3-Mundsburg und/oder Busse 25, 172, 173-Beethovenstraße)
Dienstags: 10 - 13 Uhr und Donnerstags: 14 - 16 Uhr - Derzeit finden keine offenen Sprechzeiten statt!
und nach Vereinbarung; Tel. 040 - 35 77 199 40 (Zentrale)

Rufen Sie uns an. Wir informieren Sie gerne!
Die verbindliche Anmeldung ist nur nach der persönlichen Beratung, dem Einstufungstest und, wenn die Berechtigung oder Verpflichtung vorhanden ist, möglich.
Wir bitten unseren Teilnehmern eine sozialpädagogische Betreuung, bei Fragen zu Themen Aufenthalt, Sozialleistungen, Familienprobleme usw.  Wir beraten auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Türkisch, Polnisch, Französisch, Ewe, Mina, Farsi und Dari.

Planung 2021:

Juni 2021 -    Allg. Integrationskurs für AnfängerInnen (Mat), vormittags
                                  Kursort: Barmbek, Hamburg

September 2021 -   Eltern- Integrationskurs für AnfängerInnen (Oli), vormittags (mit allen Schulferien)                                                  Kursort: Langenhorn, Hamburg

Oktober 2021 -   Eltern- Integartionskurs für AnfängerInnen (Hei/Pet), vormittags                                                                            Kursort: Barmbek, Hamburg

Aktuell laufende Kurse:

15.08.2019 - Eltern-Integrationskurs für Fortgeschrittene, (Oli), vormittags                                                                                Kursort: Bürgerhaus Langenhorn, Tangstedter Landstraße 41, 22415 Hamburg                                                        Einstieg möglich ab Modul 9 - voraussichtlicher Start: 18.05.2021

19.09.2019 - Eltern-Integrationskurs für Fortgeschrittene (Pet/Hei), vormittags
                      Kursort: Integrationszentrum, Winterhuder Weg 31, 22085 Hamburg                                                                      Einstig möglich ab Modul 9 - voraussichtlicher Start: 11.06.2021

07.11.2019 - Allg. Integrationskurs für Fortgeschrittene (Reb/Iwo), vormittags (mit allen Schulferien)
                      Kursort: Haus der Jugend, Eberhofstieg 22, 22415 Hamburg                                                                                  Einstieg möglich ab Modul Orientierungskurs - voraussichtlicher Start: 04.05.2021

20.01.2020 - Eltern-Integrationskurs für Anfänger (Sar), vormittags                                                                                            Kursort: Apoidea, Bachstraße 38, 22083 Hamburg                                                                                               Einstieg möglich ab Modul 6 - voraussichtlicher Start: 07.06.2021