

Behördenhilfe: Ihr gutes Recht!
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Ämterlotsen – ehrenamtliche Mitarbeitende begleiten zu Hamburger Behörden
- Ämterlotsen begleiten Sie zum Jobcenter oder anderen Hamburger Behörden
- Sie helfen bei der Terminvorbereitung und Antragstellung
- Die Ämterlotsen helfen Ihnen, Ihr Anliegen beim Amt vorzubringen und
- Ihre bestehenden Rechtsansprüche durchzusetzen
- Sie sorgen für respektvolle Kommunikation und tragen zu einer entspannteren Gesprächssituation bei
- Die Ämterlotsen dienen als Zeugen z.B. dass Sie Ihren ALG II Antrag im Jobcenter abgegeben haben
- Die Hilfeleistung der Ämterlotsen ist kostenfrei
- Die Ämterlotsen unterliegen der Schweigepflicht
- Die Ämterlotsen bieten keine Sozial- oder Rechtberatung!
Wünschen Sie die Begleitung eines Ämterlotsen / einer Ämterlotsin oder haben Sie Fragen?
Dann rufen Sie uns gern an:
Montag und Donnerstag
14.00 bis 16.00 Uhr
Mittwoch
11.00 bis 13.00 Uhr
Frau Sabine Braun – Projektleitung
Telefon : 040 30620-366
Sie können auch eine E-Mail schicken: aemterlotsen@diakonie-hamburg.de.
Mehr Informationen über das Projekt gibt es hier.