Neuer Service für Pflegebedürftige und Angehörige

Lupe

Neuer Service für Pflegebedürftige und Angehörige

Die Hamburger Diakonie erweitert ihren Service für Senioren: Über die Nummer 0800-011 33 33 können Ratsuchende ab sofort einen Rückruftermin und den gewünschten Beratungszeitraum vereinbaren. Das kostenlose Service-Telefon ist an sieben Tagen rund um die Uhr die Woche geschaltet.

Außerdem gibt es jetzt unter www.pflege-und-diakonie.de die Online-Pflegeberatung: In einem Kurzformular können Hilfesuchende ihr Anliegen schildern ­und bekommen dann zeitnah eine persönliche Rückmeldung per E-Mail oder einen Rückruf. Das Spektrum der Beratung reicht von der Beantragung von Pflegeleistungen über die Betreuung für Demenzkranke bis zur Auswahl eines Wohn- oder Pflegeangebotes in der Nähe.

DIAKONIE PFLEGT ist das Netzwerk von über 80 Einrichtungen der Diakonie im Großraum Hamburg: 161 Angebote in der stationären und teilstationären Altenpflege und 75 Angebote in der ambulanten Altenpflege ermöglichen fast immer eine passende, ortsnahe Unterstützung.

Veröffentlicht am 17. April 2014