Diakonie baut Service-Angebote für Senioren in Hamburg aus

Ältere Menschen und ihre Angehörigen brauchen schnell und zuverlässige Informationen, wenn sie nicht mehr allein für sich sorgen können. Die Diakonie weitet deshalb ihre Service-Angebote für Senioren und ihre Angehörigen in Hamburg aus: Das neue Magazin „Gut leben im Alter“ beantwortet kurz und knapp die wichtigsten Fragen rund um das Thema „Unterstützung für Pflegebedürftige und Angehörige“. Mit der Heimplatz- und Pflegedienstsuche auf www.pflege-und-diakonie.de  lassen sich schnell und komfortabel freie Heim-Plätze - auch in der Kurzzeit-Pflege - und alle ambulanten Pflegedienste, Tagespflege-Einrichtungen oder Besuchs- und Begleitdienste der Diakonie in Wohnortnähe finden. Das kostenlose Servicetelefon 0800-011 33 33 ist rund um die Uhr besetzt.

DIAKONIE PFLEGT ist das Netzwerk von über 80 Einrichtungen der Diakonie im Großraum Hamburg: 161 Angebote in der stationären und teilstationären Altenpflege und 75 Angebote in der ambulanten Altenpflege ermöglichen fast immer eine passende, ortsnahe Unterstützung.

Veröffentlicht am 14. März 2014