Appell Hamburger Verbände: Flüchtlinge brauchen Unterstützung!

Angesichts des nahenden Winters haben Kirchen, Gewerkschaften, Wohlfahrtsverbände und andere Institutionen dazu aufgerufen, alle Anstrengungen zur menschenwürdigen Unterbringung von Flüchtlingen zu unternehmen. Mit dem Appell bitten die Unterzeichnenden alle Hamburginnen und Hamburger darum, die Behörden bei der Suche nach Unterkünften für Flüchtlinge zu unterstützen und nachbarschaftliche Hilfe zu leisten. Behörden, Bezirke und Parteien sollten gemeinsam für eine menschenwürdige und sichere Unterbringung der Flüchtlinge sorgen.

Erstunterzeichner des Appells sind ASB Hamburg, AWO Hamburg, Caritas Hamburg, DGB Hamburg, Diakonisches Werk Hamburg, DRK Hamburg, Erzbistum Hamburg, Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland, Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) Hamburg, Hamburg 1, Hamburger Sportbund, NGG Hamburg,, NDR-Landesfunkhaus Hamburg, Der Paritätische Hamburg, Patriotische Gesellschaft und ver.di Hamburg.

Veröffentlicht am 7. Oktober 2014