Themenwoche: Teilhabe für alle ermöglichen! #heilerziehungspfleger*in #eingliederungshilfe | Diakonisches Werk Hamburg

News

Lupe

Was bedeutet es, mit und für Menschen mit Behinderung zu arbeiten? Vom 30. Mai bis 5. Juni 2022 geben wir auf unserem Instagram-Kanal @nextstepdiakonie Einblick in dieses erfüllende Arbeitsfeld: Interviews mit Auszubildenden der Heilerziehungspflege, spannende Insights von Menschen aus den vielseitigen Bereichen der Eingliederungshilfe und dazu wissenswerte Infos. Die Themenwoche richtet sich besonders an alle, die sich für eine Tätigkeit, einen Quereinstieg oder eine Ausbildung in diesem Bereich interessieren. Die Diakonie und die Mitarbeitenden in ihren Einrichtungen setzen sich dafür ein, dass alle Menschen ein Recht auf ein selbstbestimmtes und gleichberechtigtes Leben haben. In der Themenwoche laden wir ein, uns auf Instagram @nextstepdiakonie eine Woche auf Tour zu folgen. Für die Beiträge konnten wir folgende Einrichtungen und ihre Auszubildenden und Mitarbeiter*innen gewinnen:

• Martha Stiftung – Erlenbusch
  • Hände für Kinder – Kupferhof
  • Das Rauhe Haus – Bereich Arbeit und Bildung (in der Schiffszimmergenossenschaft)
  • Johann-Wilhelm-Rautenberg-Gesellschaft e.V. – ASP Team St. Georg
  • Ev. Stiftung Alsterdorf – fachschule für soziale arbeit

Das Team von Diakonie JobPartner steckt hinter Idee und Konzept der Themenwoche: Teilhabe für alle ermöglichen! #heilerziehungspfleger*in #eingliederungshilfe. Die Beiträge der Themenwoche sollen einen Einblick in das umfassende Tätigkeitsfeld für Nachwuchs- und Fachkräfte im Bereich der Eingliederungshilfe bieten. Die beteiligten fünf Einrichtungen stehen stellvertretend für die Mitglieds-Einrichtungen der Diakonie Hamburg, die über 370 Angebote zur Sozialen Teilhabe in ganz Hamburg anbieten.

Weitere Infos zum Arbeitsfeld und aktuelle Stellenangebote hier im Karriereportal der Diakonie Hamburg
Weitere Infos zum Berufsbild Heilerziehungspflege und Infos zur Ausbildung hier im Karriereportal der Diakonie Hamburg.

Veröffentlicht am 23. Mai 2022