Teilhabe: "Dabei sein ist alles." Das neue Diakonie-Magazin

Lupe „Kleine Schritte, große Sprünge“: Die Titelseite des neuen Diakonie-Magazins

„Kleine Schritte, große Sprünge“: Das neue Diakonie-Magazin widmet sich ausführlich dem Thema Teilhabe. Es geht um Teilhabe in allen Facetten – Teilhabe für Menschen mit Behinderungen, für Kinder, für Migrantinnen und Migranten oder für Menschen ohne Arbeit.

Eine Reportage stellt die Arbeit der Diakonie-Mitgliedseinrichtung mittendrin! vor, die in Bergedorf auf vielfältige Weise Teilhabe für Menschen mit Behinderung ermöglicht, etwa in Wohngruppen, bei Familien vor Ort oder mit Ergo- oder Physiotherapie in der eigenen Praxis. Porträts machen das Thema Teilhabe mit persönlichen Geschichten aus ganz unterschiedlichen Lebenssituationen konkret. Experten erläutern, was Teilhabe aus Sicht der Diakonie bedeutet.

Daneben gibt es Nachrichten, Zahlen und Fakten aus der Arbeit der Diakonie Hamburg.

Sie können das Diakonie-Magazin herunterladen oder bestellen. Senden Sie uns dazu eine Mail mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse, Sie erhalten Ihr persönliches Exemplar dann ab Ende November 2014 per Post.

Veröffentlicht am 7. November 2014