News

Prüfung geschafft! - DFA verabschiedet staatlich anerkannte Praxisanleiter / -innen

Lupe

Auch in diesem Jahr absolvierten im DFA motivierte und engagierte Pflegekräfte 300 Unterrichtsstunden, eine schriftliche, eine praktische sowie eine mündliche Prüfung, um jetzt als staatlich anerkannte Praxisanleiter/ Innen den beruflichen Weg weiter zu gehen.

Unter der Leitung von Frau Monja Johnsen studierten die Teilnehmenden Inhalte der Pflegepädagogik, des Anleitungsprozesses oder auch rechtliche Belange der Pflege. Für die praktischen Prüfungen stellten sich „richtige“ Auszubildende zur Verfügung und unterstützten auf diese Weise Ihre zukünftigen Anleiter/ Innen.

Das DFA gratuliert herzlich den Absolventen der Weiterbildung und bedankt sich bei den Lehrenden, Prüfenden und den beteiligten Auszubildenden!

Vom 04.02.2013 – 30.10.2013 findet im DFA erneut ein Kurs zum/zur staatlich anerkannten Praxisanleiter/-in statt. Informationen erhalten Sie von Frau Monja Johnsen Tel.: 040-4669-465.

Veröffentlicht am 30. Oktober 2012