Diakonie Hamburg

News

Kinder stimmen auf dem Hamburger Familientag für ihr wichtigstes Kinderrecht

Lupe Großer Andrang: Kinder basteln am Stand der Diakonie Hamburg Buttons mit ihren wichtigsten Kinderrechten.

Auf dem Hamburger Familientag vergangenen Samstag in der Handelskammer konnten Kinder und Jugendliche am Stand der Diakonie Hamburg Buttons mit ihrem liebsten Kinderrecht prägen. Außerdem stimmten sie mit Klebepunkten über das für sie wichtigste Kinderrecht ab. Für welche Rechte am meisten gestimmt wurde? Für das Recht auf Gleichberechtigung, was unter dem Slogan "Gleiche Rechte für alle Kinder" dargestellt wurde, dicht gefolgt vom Recht auf Spiel und Freizeit. 

Mehr zu Kinderrechten und dem Beteiligungsprojekt der Diakonie erfahren Sie hier und auf unserer Facebook-Seite unter dem Hashtag #kinderrechtediakoniehh. 

Veröffentlicht am 2. September 2019