News

"Das war die beste Fortbildung, die ich je gemacht habe!" - Sechzehn erfolgreiche Abschlüsse in der Palliative Care Akademie des DFA!

Lupe

Mit Worten des Dankes und des Lobes für eine gelungene Weiterbildung verabschiedeten sich am Freitag, den 04.04.2014 sechzehn Palliative Care Fachkräfte aus der Akademie des DFA.

Die Teilnehmenden hatten seit dem 01.09.2013 unter der Leitung von Christel Ludewig, Consultant of Palliative Care, gemeinsam an Themen aus dem Bereich der Palliativ- und Hospizarbeit gearbeitet, ihre Haltung zur Sterbebegleitung reflektiert oder auch ethische und rechtliche Aspekte der Sterbehilfe diskutiert. Der Kurs ist zertifiziert nach dem Curriculum nach Kern, Müller, Auernhammer.

„Diese Weiterbildung war ein bereichernder Erfahrungsaustausch in guter Atmosphäre mit einem engagierten DFA-Team und kompetenten DozentInnen!“, so fassten es die Seminarteilnehmenden in der Abschlussrunde zusammen. Außerordentlich herzlich bedankten sich die KollegInnen insbesondere bei Christel Ludewig, die in einer ereignisreichen Zeit diesen Kurs übernommen und so erfahren und besonnen durch die Monate geführt hatte.

Die Palliative Care Akademie des DFA bietet mehrfach im Jahr zertifizierte Basiskurse für Pflegende und auch für psychosoziale Berufsgruppen an. Der nächste Kurs findet im September statt. Gerne teilen wir Ihnen auch schon die Termine für 2015 mit. Sprechen Sie uns an!

Veröffentlicht am 4. April 2014