News

Das DFA verabschiedet den Kurs LP 20/12- staatlich anerkannte Leitende Pflegefachkräfte

Lupe

Insgesamt 800 Unterrichtsstunden lernten, arbeiteten und lachten die Teilnehmenden des Kurses LP 20/12 gemeinsam. Heute gab es nun nach der abschließenden mündlichen Prüfung auch einen guten Grund sich gemeinsam zu freuen.

„Es ist immer toll zu sehen, wie diese umfangreichen und aufgrund der zeitlichen Begrenzung der Weiterbildung auch z.T. kompakten Lehrinhalte zusammen mit dem Praxiswissen in den Prüfungen umgesetzt werden! Da macht es geradezu Spaß, als Prüfer dabei sei zu sein“, sagte Frau Johnsen, die zuständige Koordinatorin und Kursleiterin der Weiterbildungen zur Verantwortlichen und zur Leitenden Pflegefachkraft.

Alle 11 Teilnehmenden erhielten nach erfolgreicher Prüfung die staatliche Anerkennung als „Leitende Pflegefachkraft“ und gemeinsam mit Vertretern der jeweiligen Einrichtungen und Arbeitergeber wurde dies in einem anschließenden Beisammensein gebührend gefeiert.

Das DFA sagt: Herzlichen Glückwunsch LP 20/12!!

Nähere Informationen zu den Weiterbildungen „Verantwortliche Pflegefachkraft“ und „Leitende Pflegefachkraft“, die auch in diesem Jahr noch im DFA starten, gibt Ihnen bei Interesse gerne Frau Johnsen unter: 040/ 80 60 67-53!

Veröffentlicht am 4. Februar 2013