Diakonie Hamburg

News

Das DFA verabschiedet VP 27/12 staatlich anerkannte Verantwortliche Pflegefachkraft

Lupe

Das DFA verabschiedet den ersten Weiterbildungskurs zur staatlich anerkannten Verantwortlichen Pflegefachkraft in diesem Jahr

„Das Jahr ging dann doch schnell vorüber!“

Wo am Anfang der Weiterbildung die 500 Unterrichtsstunden, die in 11 Blöcken auf ca. 12 Monate verteilt waren, noch sehr lang erschienen, waren die Teilnehmenden im Prüfungsblock doch überrascht, wie schnell die Zeit vergangen war!

Trotzdem wurde in dieser Zeit viel gelernt, was die Teilnehmenden schließlich am 17.05. in der mündlichen Abschlussprüfung erfolgreich unter Beweis stellten!

In der anschließenden Feierstunde, bei der die Leitung des DFA, Frau Monika Meyer-Rentz, und die Kursleitung Frau Monja Johnsen den Kurs verabschiedeten, konnten sich daher alle über die neu erworbenen staatlichen Anerkennungen als „Verantwortliche Pflegefachkraft“ freuen!

Das DFA gratuliert allen Teilnehmenden herzlich und bedankt sich bei den Vorgesetzten, Kollegen und Familienangehörigen der Teilnehmenden, die als Gäste zum Gelingen eines feierlichen und fröhlichen Abschlusses beigetragen haben!

Nähere Informationen zu den Weiterbildungen „Verantwortliche Pflegefachkraft“ und „Leitende Pflegefachkraft“, die auch in diesem Jahr noch im DFA starten, gibt Ihnen bei Interesse gerne Frau Johnsen unter: 040/ 80 60 671-53!

Veröffentlicht am 21. Mai 2013