Diakonie Hamburg

Stellenangebot

Ausbildungsplatz zum/zur Gesundheits- und Pflegeassistent/in (GPA) ab 01.02.2019

Das Altenheim Haus Flottbek-Nienstedten liegt im Hamburger Westen - schön im Grünen, nicht weit vom Elbe Einkaufszentrum und von der Elbe entfernt. Wir kümmern uns seit 33 Jahren um die Pflege und Betreuung hochbetagter Menschen und stellen dabei eine Pflege auf fachlich hohem Niveau, die Förderung noch vorhandener Fähigkeiten und die Bereitung von Annehmlichkeiten, die sich die Seniorinnen und Senioren wünschen, in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Unsere 5 Wohneinheiten bei insgesamt 122 Plätzen sind überschaubar. Die Anleitung durch ausgebildete Anleiterinnen und andere Pflegefachkräfte ist stets gewährleistet. Bislang haben alle unsere "Azubis" ihre Prüfungen bestanden. Der Beruf des/der Gesundheits- und Pflegeassistent/in ist fachlich anspruchsvoll, interessant und abwechslungsreich, gesellschaftlich wertvoll und sinnstiftend. Wer gerne mit alten Menschen zusammen ist und sich eine pflegerische Ausbildung vorstellen kann, kann sich gerne bei uns bewerben. Wir freuen uns auf ein gutes Gespräch. Übrigens verdient ein GPA-Azubi im ersten Ausbildungsjahr 906,- €, im 2. Ausbildungsjahr 986,- €.


Arbeitsbereich: Altenpflege / Hospiz / Stationäre Pflege
Umfang: Vollzeit
Qualifikation: Ausbildung
Es handelt sich um einen Ausbildungsplatz
Einsatzort: Altenheim Haus Flottbek-Nienstedten
Richten Sie Ihre Bewerbung an: Herrn Joachim Dauber (PDL)