Diakonie Hamburg
Erfahrungsberichte
<< Zur Übersicht

Vanessas FSJ in der Altenpflege

"Es ist schön, sich um die älteren Menschen zu kümmern, weil die meisten nicht mehr alles alleine können. Ich werde später auch mal alt!" Vanessa macht ein Freiwilliges Soziales Jahr im Elim Seniorencentrum in der Pflege. Sie unterstützt ältere Menschen und erobert ihre Herzen. Was ihre Aufgaben sind und was die Bewohnerinnen und Bewohner von ihr denken, zeigt sie im Video.
Weitere Videos

Ivanas und Amelies FSJ in der Schule

„Ich weiß genau, wie viel Unterstützung die Kinder im Alltag brauchen, und genau deswegen arbeite ich als Schulbegleiterin." Ivana und Amelie machen ihr FSJ an einer Hamburger Schule. Dort sind sie im Unterricht dabei und begleiten die Schülerinnen und Schüler mit Behinderung durch den Alltag.


Judith verleiht ihre Hände im FSJ

Judith wollte Menschen helfen und „in die schönste Stadt der Welt“ ziehen. Das Freiwillige Soziale Jahr war da genau ihr Ding. In ihrem FSJ verleiht sie jetzt ihre Hände. Wem sie hilft und warum das ihre beste Entscheidung war, zeigt das Video.