Diakonie Hamburg
Erfahrungsberichte
<< Zur Übersicht

Mareikes FSJ in der Kita

"Besonders schön war es, die ersten Worte mitzubekommen von den Kindern oder die ersten Schritte zu sehen." Mareike ist 20 Jahre alt und macht ihr FSJ in einer Kita. Im Film erzählt sie von ihren verschiedenen Aufgaben und welche Verantwortung der Freiwilligendienst für sie mit sich bringt.

Weitere Videos

Judith verleiht ihre Hände im FSJ

Judith wollte Menschen helfen und „in die schönste Stadt der Welt“ ziehen. Das Freiwillige Soziale Jahr war da genau ihr Ding. In ihrem FSJ verleiht sie jetzt ihre Hände. Wem sie hilft und warum das ihre beste Entscheidung war, zeigt das Video.


Alex' BFD bei der Hamburger Tafel

Alex war nach der Schule ohne Plan für die Zukunft. Dann hat er sich für einen Bundesfreiwilligendienst bei der Diakonie Hamburg entschieden. Seitdem arbeitet er als Freiwilliger bei der Hamburger Tafel. Warum er da der Robin Hood ist, erfährt man im Video.