Viele freie Stellen ab Sommer

Infobörse Freiwilliges Soziales Jahr/ Bundesfreiwilligendienst

Lupe

Viele Jugendliche, junge Erwachsene, Eltern und Interessierte haben die Infobörse am 11. Juni genutzt und sich über die Freiwilligendienste, die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und Rahmenbedingungen informiert. Zum Sommer können bei der Diakonie noch 190 Stellen besetzt werden. Für alle Interessierten, die nicht zur Infobörse kommen konnten: Bewerbungsunterlagen für einen FSJ- oder BFD-Platz sowie weitere Infos sind zu finden unter www.freiwillig-diakonie-hamburg.de

Bei der Infobörse haben aktuelle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem FSJ von ihren Erfahrungen in den FSJ-Seminaren und in den Einsatzstellen berichtet. Auch die Einsatzstellen wie Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe, der Alten- und Behindertenhilfe, Hospize, Kitas, Krankenhäuser oder Kirchengemeinden waren vor Ort. Die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diakonischen Werks haben das Seminarprogramm, das Bewerbungsverfahren sowie die Rahmenbedingungen erläutert und haben Fragen rund um die Freiwilligendienste beantwortet.