FSJ 4 YOU

Lupe

Du bist zwischen 15 und 26 Jahren alt? Du hast keinen Schulabschluss oder einen unzureichenden Hauptschulabschluss? Vielleicht hast du deine Wurzeln nicht in Deutschland und Probleme, hier Fuß zu fassen? Oder andere Schwierigkeiten beim Übergang von Schule zum Beruf? Dann kannst du beim Diakonischen Werk Hamburg ins „FSJ 4 YOU – wir für dich und du für andere“ einsteigen.

Mit dieser besonderen Form des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) verbesserst du deine Chancen beim Berufseinstieg. Du bekommst durch das FSJ 4 YOU die Chance, verschiedene Berufe kennenzulernen, deine Persönlichkeit zu entwickeln und dich für Ausbildung und Beruf fit zu machen.

Neben dem freiwilligen Einsatz in sozialen Einrichtungen, Werkstätten, Gastronomie, Hauswirtschaft, Haustechnik oder ähnlichen Bereichen erhältst du durch Praktika Einblick in verschiedene Berufe und Betriebe. Mit Hilfe von Seminaren, individuellem Job-Coaching und persönlicher Begleitung kannst du deine Stärken in Arbeit und Beruf entdecken und eine Berufsperspektive entwickeln.

Der zwölfmonatige Einsatz kann jeden Monat begonnen werden. Wenn du diese Chance nutzen willst, kannst du dich ab sofort bewerben.

Hast du Fragen? Dann melde dich unter Tel. 040 - 306 20 -285 /-372