Bewerbung für FSJ oder BFD

Lupe

Unabhängig von deinen Schulnoten oder deiner religiösen oder nichtreligiösen Einstellung sind bei uns alle Bewerberinnen und Bewerber herzlich willkommen. Am einfachsten ist es, wenn du dich bei uns online bewirbst. Dafür musst du nur unser Formular ausfüllen und absenden. Wir sehen uns dann spätestens zwei Wochen später bei einem persönlichen Gespräch in unserem Haus. Unter vier Augen versuchen wir dann, eine passende Einsatzstelle für dich zu finden. Wir können euch monatlich zum 01. oder 15. einstellen.

ACHTUNG: Ausländische Bewerberinnen  und Bewerber - gern auch mit Fluchtbiografie, die ein Visum bzw. eine Beschäftigungserlaubnis für ihren Freiwilligendienst benötigen, bewerben sich bitte mindestens 12 Wochen vor geplantem Dienstbeginn. Bitte gib in deiner Bewerbung deine aktuelle Tätigkeit und die Dauer deines aktuellen Visums an. Nenne uns bitte auch deine aktuelle Postadresse. Bitte bedenke, dass dein Name auf dem Briefkasten stehen muss, sonst können wir dir keine Post zuschicken oder nenne uns den Namen auf dem Briefkasten. Erst wenn alle Angaben vollständig sind, können wir deine Bewerbung bearbeiten.