Menschen mit Behinderung engagieren sich
<< Zur Übersicht

Selbstverständlich freiwillig auf dem Kirchentag

Lupe Auf dem Markt der Möglichkeiten: das Diakonie-Projekt „Selbstverständlich Freiwillig“, das Menschen mit Behinderung Engagement ermöglicht.

Das Diakonie-Projekt Selbstverständlich freiwillig war mit einem eigenen Stand auf dem 34. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Hamburg vertreten. Auf dem Markt der Möglichkeiten präsentierten Freiwillige und Projektmitarbeiter das Thema "Engagement von Menschen mit Behinderungen".

Zur Vorbereitung hatten wir beim Freiwilligen-Stammtisch im Vorfeld Sprüche gesammelt, die an die Kirchentagsbesucher verteilt wurden: "Schon gehört? Auch Menschen mit Behinderungen sind Ehrenamtliche", "Freiwillig helfen tut gut - Menschen mit Behinderungen habt doch mehr Mut!" oder "Jeder kleine Beitrag zählt - Menschen mit Behinderungen engagieren sich freiwillig".

Mit unglaublicher Ausdauer und Freude waren die Freiwilligen mit ihren T-Shirts "Freiwillig aktiv trotz Behinderung" dabei und haben die Kirchentagsbesucher informiert.

Veröffentlicht am 23. Mai 2013