Diakonie Hamburg
Menschen mit Behinderung engagieren sich
<< Zur Übersicht

News

4. Workshop "Ohne mich geht gar nichts!"

Lupe

Unter dem Mott: "Ohne mich geht gar nichts!" veranstaltet das Projekt Selbstverständlich Freiwillig seit 2011 immer wieder Workshops für Menschen mit Behinderungen.

In den Workshops sprechen wir darüber, was Freiwilliges Engagement / Ehrenamt ist. Kann ich etwas für andere tun? Will ich anderen helfen? Oder will ich gerne etwas für Pflanzen oder Tiere tun? Habe ich überhaupt Zeit dafür? Wir zeigen, welche freiwillige Arbeiten es gibt es und wie man selber Freiwilliger werden kann.

Und wir zeigen, dass das alles richtig Spaß macht!

Am 11. Mai 2012 fand der Workshop zum 4. Mal statt. Dieses Mal in den Räumen der Pestalozzi-Stiftung Hamburg am Berner Heerweg. Teilnehmende waren Menschen, die von der Pestalozzi-Stiftung Unterstützung erhalten und die neugierig waren, mehr über das Thema "Freiwilliges Engagement" zu erfahren.

Veröffentlicht am 14. Mai 2012