Wohnungslosigkeit

Extreme Kälte: Zusätzliche Hilfe für obdachlose Menschen

Lupe

Auch an diesem Wochenende hält die Diakonie in Hamburg wegen der extremen Kälte Hilfsangebote für obdachlose Menschen bereit. Die Tagesaufenthaltsstätte im Diakonie-Zentrum für Wohnungslose in der Bundesstraße 101 öffnet am Samstag und Sonntag, obdachlose Menschen können sich dort jeweils von 11 bis 15 Uhr aufhalten und eine warme Mahlzeit bekommen.

Die Straßensozialarbeiterinnen und Straßensozialarbeiter der Diakonie werden am Wochenende unterwegs sein und obdachlose Menschen ansprechen. Die Betroffenen werden intensiv über das Winternotprogramm und weitere Aufenthaltsmöglichkeiten informiert, damit ein weitgehender Schutz vor der Witterung möglich ist.

Der Mitternachtsbus der Diakonie fährt am Wochenende in den Abendstunden wie gewohnt seine Tour. In diesem Projekt sind Ehrenamtliche 365 Tage im Jahr unterwegs und versorgen obdachlose Menschen mit heißen Getränken, Brötchen, Decken und Schlafsäcken.

Veröffentlicht am 11. Februar 2021